Fachvokabular trainieren und dabei die Kommunikationsfähigkeit nachhaltig optimieren
Projektorientiertes Arbeiten wird immer wichtiger und häufig bestehen Projektteams aus Mitarbeitern verschiedener Länder, so dass die Firmen- und Arbeitssprache Englisch ist. In diesem Praxis-Workshop erhalten die Teilnehmer Redemittel und Vokabular, um Projekte auch in der Fremdsprache professionell zu initiieren, zu planen und zu überwachen. Durch Rollenspiele und viel Sprechpraxis wird entsprechendes Fachvokabular auf Englisch trainiert und dabei die Kommunikationsfähigkeit nachhaltig optimiert.
- Workshop – Englisch für Internationales Projekt Management beinhaltet unter anderem diese Themen:
- Korrekte Ansprache von Geschäftspartnern und Kollegen
- gebräuchliche Formulierungen
- Interkulturelle Aspekten der Kommunikation auf Englisch
- Informationen erteilen und anfordern
- Einführung in die juristische Sprache
- Mit Beschwerden umgehen
- höflich Überzeugen
- Weitere Business-Workshop Themen:
- Business Kompakt
- Telefonieren
- Meetings
- Präsentationen
- Verhandlungen
- E-Mailing
- Business-Konversation
- Small Talk
- Internationales Projekt Management
Zusätzliche Themen im Workshop – Englisch für Internationales Projekt Management sind:
- Individuelle Themen aus der Bedarfsanalyse mit Ihren Teilnehmern
Selbstverständlich bieten wir Ihnen unsere Workshops – Englisch für Internationales Projekt Management-Inhalte auf Anfrage auch in anderen Sprachen an.
Gerne informieren wir Sie im persönlichen Gespräch über Kursorganisation, unsere individuelle Bedarfsanalyse, weitere Kursinhalte und besprechen eine individuelle Beratung Ihrer Teilnehmer.